Wurst und warum!

Wissen, was drin ist

Es ist das saftige Fleisch, zart und aromatisch. Es ist die Liebe zum Handwerk, die gutes Fleisch zu einer wahren Köstlichkeit werden lässt. Es ist die frische Hausmacher Wurstware, die nach traditioneller Rezeptur zu Spezialitäten werden.
Unsere Produkte sind alle aus eigener Herstellung und werden frisch zubereitet. Neben vielen anderen handwerklichen Artikeln ist die Schwälmer Ahle Wurscht unsere Leidenschaft. Mit vier Generationen an Erfahrung fertigen wir sie auf traditionelle Weise.
Ob geräuchert oder luftgetrocknet, sicher ist, dass jede Wurst besonders schmeckt.

Dass ein gestresstes Schwein nicht gut schmeckt, ist allseits bekannt. Deshalb kennen wir die Tiere, die wir für unsere Wurst nutzen, noch lebend. Wir schlachten zweimal in der Woche im eigenen Betrieb. Zuvor dürfen die Tiere in unseren Stallungen mindestens eine Nacht entspannen. Das alles verspricht eine ausgezeichnete Qualität, die mit dem Klima des Hohen Knülls und dem Herz zum Detail unsere Wurscht zu einer ganz besonderen werden lässt.
Wir nutzen Tiere, die uns ausgesuchte Landwirte aus der Nachbarschaft liefern, die ihre Futtermittel größtenteils noch selber anbauen. Dadurch wissen wir auch, wie wertvoll lokales Fleisch ist. Dennoch sind Preis und Leistung bei uns unschlagbar.
Den Rohstoff für unsere Wurst bietet eine Mischung der Schweinesorten Duroc und Deutsche Landrasse. Der Mix der beiden Rassen verspricht schwere, gesunde Schweine, die mit geschultem Auge und sicherer Hand von uns geschlachtet und direkt danach verarbeitet werden.

Unsere Leidenschaft ist die Wurst: Saftig, zart und aromatisch, natürlich und traditionell, aus der Region, zu Spezialitäten veredelt. Frische Wurstwaren nach eigener Rezeptur und bekannte regionale Spezialitäten.

Blick hinter die Kulissen:

Hunger bekommen? Wir liefern auch oder besuchen Sie uns im Laden und auf Märkten.